Der Hof

 

Nach sechs wunderschönen Jahren eigener Hofführung in einem gepachteten Offenstall in Goldbeck, haben wir nun die Pferde und damit auch meinen Hauptarbeitsplatz direkt am Haus.

 

So stehe ich nun also nicht mehr allein hinter der Arbeit "Pferden begegnen" sondern auch meine ganze wunderbare Familie.

 

Dieser Ort hier bietet Ruhe, Abgeschiedenheit, Natur, Raum und Entfaltungsmöglichkeiten für Mensch und Tier und auch mit und ohne Tier.

 

 

Der Pferdebereich

 

"Pferden begegnen" in ihrer Natur stellt einen besonderen Anspruch an naturnahe Haltungsbedingungen. Nun leben wir weder in Mecklenburg Vorpommern, noch in der weiten Steppe. Natürlich ist natürlich nichts mehr, sobald Zäune und Straßen mit ins Spiel kommen.

Aber wir versuchen mit den Gegebenheiten eine möglichst naturnahe Haltung zu schaffen.

 

Auf einem 500m langen Paddocktrail (Pfad) finden die Pferde alles Wichtige, was sie brauchen an möglichst weit auseinander liegenden Stellen. So sind sie -wie in der Natur- ständig am wandern um vom Heu zum Wasser, zu Liegeflächen und Wälzplätzen, Klettermöglichkeiten und Rennstrecken, Weiden und Lecksteinen wieder zum Heu zu kommen. ;0)

 

 

 

 

 

 

Pferden begegnen 0